Mandant erstellen oder löschen
Beim Erstellen eines Mandaten werden alle erforderlichen Datenbank-Collections erzeugt (diese werden je Mandant erzeugt).
Um die Mandantenverwaltung zu öffnen, geben Sie im Webbrowser http://<Hostname>/multitenantadmin ein (wobei Hostname dem Server entspricht, auf dem die IQ4docs Mandantenverwaltung installiert wurde). Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich mit einem Administrator (standardmäßig administrator mit Passwort admin) an.
Klicken Sie in der Mandantenverwaltung im Menü auf Mandanten.
Klicken Sie über der Liste der Mandaten auf Mandaten anlegen. Es öffnet sich der Detailbereich für den Mandaten (siehe Mandant bearbeiten). Geben Sie zumindest den Namen an, bevor Sie die den Mandanten speichern.
Beim Speichern wird die eindeutige GUID und die Datenstruktur des Mandanten erzeugt. Dies kann je nach Auslastung des Systems etwa eine Minute dauern.
Wenn Sie einen Mandanten löschen möchten, öffnen Sie die Liste der Mandanten. Wählen Sie den gewünschten Mandaten aus und klicken Sie auf Mandanten löschen. Beachten Sie, das damit alle Daten (Anwender, Gerätedaten, Workflows...) des Mandanten unwiederbringlich gelöscht werden.
Durch das Löschen des Mandanten werden alle Daten des Mandanten unwiederbringlich gelöscht.